Direkt zum Hauptbereich

Mit Aktien Geld verdienen?

Mit Aktien heute Geld zu verdienen scheint vielen Menschen attraktiv. Wenig Sinn macht eine riskante Geldanlage allerdings dann, wenn Sie nur 2000 Euro auf Ihrem Konto zur Verfügung haben oder gar eigens für die Anlage einen Kredit aufnehmen müssen.



Aktien verursachen Kosten

Die Anlage mit Aktien verursacht Kosten. Sie benötigen ein Depot und für jede Transaktion bezahlen Sie wieder neu. Überlegen Sie es sich deshalb gut, ob Sie mit Aktien Geld verdienen möchten. Diese Anlageform ist äußerst spekulativ, verursacht laufende Kosten und Sie benötigen ein Mindeseinstiegskapital von 5.000 Euro.

Spezialsoftware beim Geld verdienen einsetzen

Börsen- und Aktienprofis verwenden meist eine hochspezialisierte Software, um die Kursentwicklung vorauszusagen, den richtigen Ein- und Ausstiegskurs berechnen zu können. Otto-Normal-Verbrauchen haben hier kaum eine Chance.

Der Aktienmarkt steht außerdem in Verdacht, künstlich aufgeblasen zu sein. Das bedeutet, dass hinter hohen Kursen manchmal keine wirklichen Werte stehen. Die Kurse entstehen ja aufgrund von Angebot und Nachfrage der Papiere. Es kam schon vor, dass hier illegale Tricks angewandt wurden, um die Kurse zu manipulieren.

News lesen und am Ball bleiben

Wenn Sie dennoch in Aktien investieren wollen, dann müssen Sie am Ball bleiben. Lesen Sie stets die aktuellen News zu den Meldungen und bleiben Sie täglich mehrmals auf dem Laufenden. Starke Kursverlust sind kaum mehr aufzuholen. Setzten Sie sich Limits für den Gewinn und Verlust, um die Sache unter Kontrolle zu halten.

Werden Sie nicht zu gierig. Schnell gelangen Sie so in eine finanzielle Sackgasse. Deshalb ist es wichtig, beim Spekulieren mit Aktien einen kühlen Kopf zu behalten. Viel Glück!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die globale Staatsverschuldung - Ursachen und Fakten

Die globale Verschuldung schreitet unaufhörlich voran. Die globale Staatsverschuldung von rund 199 Billionen Dollar (2014) ist größer als die Summe der Bruttoinlandprodukte (BIP) der globalen Staatengemeinschaft. Niemand weiß, wann dieses Schulden-Kartenhaus mit weitreichenden Folgen für alle in sich zusammenfällt. Die Staatsverschuldungen wachsen weiter an  Viele kritische Beobachter warnen bereits seit Längerem vor einem Totalzusammenbruch. Die Angst in allen Gesellschaftsschichten wächst ständig. Grund dafür ist unter anderem die Tatsache, dass das vielgepriesene Wirtschaftswachstum seit einigen Jahren in erster Linie durch eine immer weiter ansteigende Verschuldung angetrieben wird. Die Schulden der Welt. Und dieser Trend geht weiter und wird durch eine stark expansive Geldpolitik durch der Politik im Zusammenspiel mit den Banken noch zusätzlich angetrieben. Allen ist klar, dass dieses „System der wundersamen Geldvermehrung“ nicht endlos weiter gehen kann. Niema

Commerz Finanz Online Banking: Überweisungen machen

Wie funktioniert das Online Banking bei Commerz Finanz? Wenn Sie sich bei Online Banking einloggen, dann sehen Sie Ihren Kontoauszug. Aber Sie wollen wissen, wie Sie Geld Online überweisen können.

Bargeldverbot in Deutschland und Europa geplant!

Kontrolle durch Abschaffung des Bargeldes! Machen Sie mit bei einer Petition für die Erhaltung des Bargeldes: hier klicken Das Bargeld bedeutet für alle Bundesbürger in Deutschland Freiheit. Es scheint allerdings politischer Wille zu sein, die Geldnoten und -münzen aus Sicherheitsgründen abzuschaffen. Eine schleichende Entwicklung ist zu befürchten. Den meisten Bürgern ist aber gar nicht bewusst, was dies bedeutet und welche weitreichenden Konsequenzen dies für alle hat. Das Ziel der globalen Banken, ein Kartell der reichsten und mächtigsten Personen, fordert eine bargeldlose Gesellschaft. Die halbe Erde gehört ja sowieso schon rund 62 Milliardären . Das Bargeld käme ja sowieso nur den Kriminellen zugute, heißt es von diesen Stellen. Die benötigten es, um ihre illegalen Geschäfte geheim zu halten. Der brave Bürger bräuchte die Scheine und Münzen nicht umbedingt. Und wer sich für den Verbleib der Barmittel einsetzt, dem wird unterstellt, selber fast schon kriminell zu sein. W